FDP freut sich über sicheren Weg am Kücklingsweg

Mit Stolz haben die Freien Demokraten vor Ort in Appehülsen festgestellt, dass der von ihnen vor mehr als drei Jahren geforderte Ausbau am Kücklingsweg mit einer sicheren Gehwegsituation für die Hellersiedlung und Sportanlagen fast fertig ist.

 

„Die Wegeführung dieses Fußweges ab der Lindenstraße ist gut gelungen und entlang der Sportanlage auch optisch seht gut umgesetzt worden“, resümierte der FDP-Fraktionsvorsitzende Helmut Walter. Nun können die Anlieger der Hellersiedlung und Besucher der neuen Trauerhalle und insbesondere die Kinder des Sportvereins sicher ihre Ziele erreichen. Die Notwendigkeit und Berechtigung dieses Gehweges wird nun auch durch die vorrübergehende Kindergartensituation am Parkplatz des Sportvereins unterstrichen. „Die Sicherheit war uns ein besonderes Anliegen auf diesem Streckenabschnitt. Aber wie gut die Einbindung dieses Weges dank des Flächenverzichts der Arminia Appelhülsen und der vom gemeindeeigenen Bauamt  umgesetzten Lösung gelungen ist, hat mich echt gefreut“, unterstrich Julia Lohmann ihre Begeisterung über die kurz bevorstehende Fertigstellung.

 

Für Martin Geuking ist an dieser Stelle jeder Euro ausgesprochen sinnvoll verwandt worden. Der öffentlichen Einweihung und Freigabe dieses Geh- und Radweges sehen die Freien Demokraten mit Freude entgegen.